Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.06.2009, 13:10
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Ganz entschiedener Widerspruch!

Die Frage, ob Rib oder Yoghurtbecher ist zwar in gewisser Weise eine Glaubensfrage, und ich muss Rainers (attorneys) Argumentation zumindest zum Teil zustimmen, dass ein 5-Meter-Festboot zumeist in D preisgünstiger gehandelt wird als ein gleich großes Rib.

Und Tatsache ist auch, dass die meisten von uns keine Sturmfahrten quer über das Mittelmeer machen. Aber schon im ganz normalen Urlaub an der kroatischen Küste zeigt sich schnell der Unterschied: Fast sämtliche Festboote blieben letztes Jahr auf Rab mehrere Tage lang am Steg liegen (Zitat: "bei dem Wetter tun wir uns das nicht an!" - die Sonne schien, es war ein bißchen windig, Wellenhöhe vielleicht 50 cm) , während wir mit unserem wirklich nicht riesigen Rib locker und wirklich ungefährdet und auch nicht allzu durchgeschüttelt zum 15 km entfernten Sandstrand fuhren...
Hallo Klaus
Das ist nun wirklich kein Kriterium, das ist in jedem Sport so einer z.B. einer fährt eine Abfahrt der andere nicht und der Dritte fährt einen über den Haufen. Das jemand sein Sportgerät nicht bediehnen kann (oder will) hat nichts mit den Möglichkeiten des Gerätes zu tun und Klasse C ist C egal ob Gummi oder nicht !

Zitat:
Und wenn ich mir die größeren Fahrten anschaue, die einige Forumsmitglieder schon gemacht haben - Kroatiens ganze Küste, Ärmelkanal, usw. - dann ist das mit Festbooten gleicher Größe (wir reden hier über die 4,80m - 6,50m-Klasse...!) schlichtweg zu gefährlich.
siehe oben wenn jemand mit den Gerät umgehen kann und wenn ich mich recht entsinne war die nächtliche Kanalfahrt ja auch nicht ganz ungefährlich !!!

Objektive Kriterien hast Du eigentlich nicht, sondern nur eine persönliche Präferenz - aber auch das ist wichtig, denn Vertrauen in das Boot hilft in gefährlichen Situationen!!

und allein diese Frage
Zitat:
Die Frage, ob Rib oder Yoghurtbecher
zeigt diese subjektive Voreinstellung denn egal ob Gummiring oder nicht , Kunststoffrümpfe haben beide
und allein die Wortwahl............
Roland

PS mich musst Du übrigens nicht überzeugen, für mich ist das einzige wirkliche Material aus dem Boote sein sollten HOLZ.
Mit Zitat antworten