Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.07.2009, 17:21
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Berny, leider muss ich dir mit der Umweltplakette wiedersprechen. In A mag es noch keine Städte geben aber in vielen anderen Euröpäischen Städte in Belgien, oder in Frankreich geht das auch bereits los mit dem Placketenwahn.
Meine Meinung zu der Sch.....e schreibe ich hier lieber nicht
In D ist es aber bereits heute so das man nur mit erheblichen Umwegen um die Umweltzonen herum kommt.
Dann aber auch nur wer sich auskennt. Wer sich nicht auskennt ist schneller in einer Umweltzohne gelandet als ihm lieb ist.
Wennes dann noch ganz dumm kommt und erwischt wird zahlt auch noch 40 Euro. das wäre auch nicht weiter tragich aber als Deutscher gibt es auch noch einen Punkt in Flensburg.
Mein Pössel ist Bj 05 und hat "nur " eine gelbe Plakette mit der ich ab 2010 in viele Städte nicht mehr reindarf.
Mitlerweile gibt es endlich eine Nachrüsmöglichkeit für mein noch junges Wohnmobil was mich aber wieder 1000 Euro kostet um die grüne Plackete zu bekommen.
Das alles obwohl es nachgewiesen absolut unsinnig ist
Ich gebe dir aber recht das es durchaus auch nicht selten ist das junge Wohnmobile bereits nass sind.
Das kann dir bei einem ausgebautem Kastenwagen z.G. nicht passieren es sei denn eine Dachlucke oder ein Fenster wäre nicht dicht. Das merkt man aber sehr schnell und kann reagieren.
Ein Feuchtemessgerät ist da Gold wert.
Ich halte von den aufgebauten Papedeckeln nicht viel wie man sicherlich aus meinem Beitrag herauslesen kann
Klaus wenn du mit dem Platz eines Kastenwagen klar kommst schau dich mal danach um.
Ein Tip von mir. Lege den Betrag den du jetzt ausgeben möchtest noch mal drauf dann bekommst du Ducato bzw seine gleichen Brüder Citroen Jumper oder Peugeot Boxer, aus ende der 90. bzw anfang der 2000 Bj.
Spare lieber noch ein wenig oder nimm dir viel viel Zeit bei der Suche.
Es sollte wenigstens eine gelbe Umwelplakette in der Scheibe kleben was bei allen Modellen mit den HDI Motoren (Commenrail) der Fall ist.
Diese Motoren sind w.o. geschrieben für rund 1000 Euro umrüstbar auf grün damit ihr auch eure Städtetouren machen könnt.
Lese unbdingt im verlinkten Forum damit du nicht auch einer von denen wirst die teures Lehrgeld bezahlen müssen.
Gerde im Augenblick werden gerne und viele Mobile angeboten die nur die rote Plakette bekommen da noch ziemlich viele Menschen unwissend sind was es mit den Plaketten auf sich hat.
Und glaube mir der Wahnsinn kommt auch bei unseren Europäischen Mitbürgern wenn die sehen das man damit ja eine prima Einnahmequelle hat.
Noch was zur umrüstung von den Mobilen die rot oder gar keine Plakette bekommen.
Es ist möglich.
Der Spass soll aber ca 5000 Euro kosten. Pirelli hat da einen Filter im Angebot der aber noch keine Zulassung vom KBA hat.
Man arbeitet aber daran und es wird auch kommen.
Nur wenn ich ein Mobil für 10000 Euro kaufe baue ich bestimmt nicht für 5000 Euro einen Filter in das alte Schätzchen.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten