Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.06.2004, 17:28
elliot elliot ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0


Der Zündfunke ist da, ich weiß natürlich nicht, wie der aussieht unter Kompression.
Kompression habe ich noch nicht geprüft - ich habe keinen Tester, aber es ist auch nichts Auffälliges.
Am Sprit kann es eigentlich nicht liegen. Diesen Verdacht hatte ich auch schon und habe extra neues Benzin gemischt zum Testen.
Nach mehrmaligem Ziehen sind die Kerzen nass - klar, nachdem er nicht anspringt.

Ja, ich habe auch schon Benzin direkt in den Vergaser gepustet:
Nichts - niente - nada - nix !

Hm - Warmbetrieb??
Das ist genau das, was mich langsam verrückt macht. Ein Motor, der nur wenige Sekunden (z.B. 5sek.) gelaufen ist, KANN eigentlich noch gar nicht warm im Sinne von technisch warm sein. Trotzdem springt die Kiste wirklich sofort an, wenn ich danach nochmal ziehe.

Kann ich die Flatterventile irgendwie testen? Die hatte ich schon in Verdacht, bin mir aber hier gänzlich unsicher. Ich habe nur Erfahrung mit 4-Taktern (Auto, Motorrad) und 2-Takter (Moped) und da gibt's sowas meines Wissens nicht.(!?)

Auch den Zündzeitpunkt hatte ich schon in Verdacht. Der müßte dann aber SO gewaltig nebendran liegen, daß der AB gar nicht laufen dürfte, oder liege ich hier verkehrt?

Ja, lippi, du hast recht - es ist alles da, eigentlich gibt es keinen Grund, warum er nicht läuft....

Vielen Dank für eure vielen Tipps.
Bitte postet weiter, ich habe immer noch die Hoffnung, daß es irgendeinen Hinweis gibt, der "KLICK" macht und ich mich mit dem Schrei "er läuft endlich" melden kann.

Jürgen


__________________________________________________ _______-
Wer die Flinte ins Korn wirft, muß aufpassen, daß er damit kein blindes Huhn erschlägt!
Mit Zitat antworten