Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.07.2009, 19:35
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab gegen das Zusammendrücken der Persenning gegen den Steuerstand bei Fahrt, eine einfache Lösung bei meiner Plane:

ich habe einfach Innen auf Höhe des SS einen ca. 50 cm langen Riemen eingenäht. Nachdem ich die Persenning am Bug angebracht habe, verspanne ich diese damit am oberen VA Handlauf/Bügel vom SS und fertig ist die Laube. So ist alles ausreichend gespannt. Allerdings habe ich ein sehr starkes LKW Planen Material mit InnenGewebe, dass die Zugkräfte locker hernimmt.

Ich glaub Bilder brauchts keine,... wenn gewünscht mache ich gerne mal welche.
Das ist bestimmt eine gute Lösung, aber bitte aufpassen, das Du den Steuerstand nicht nach vorne ziehst, sonst löst er sich unten in der Befestigung.

Als Persenning-Material halte ich die schwere LKW-Plane nur für gut, wenn Du diese bei Fahrten auf dem Wasser mit dem Boot nicht mitnehmen mußt an Bord. Da ist das flexible Planen-Material besser, weil es gut zusammenlegbar ist um im Boot weggestaut zu werden, außerdem wiegt es relativ wenig im Vergleich zur LKW-Planenmaterial, muß aber untergespannt werden bei Fahrt auf der Straße.
Mit Zitat antworten