Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.07.2009, 11:26
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
...

Ich habe auch das Problem mit dem Winddruck auf den Steuerstand. Ich werde das mit den Spanngurten mal ausprobieren, hört sich gut an.

.....

Ich spanne meine Transportpersenning am Trailer ab, damit auch die Schläuche halbwegs geschützt sind. Aber auch bei mir schauen hinten die Enden raus und bei starkem Regen läßt sich etwas Wassereintritt am Geräteträger nicht ganz vermeiden.

Viele Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang:

Du hast tatsächlich eine Super-Plane über Deinem Boot. Sowas geht natürlich nur mit Maßanfertigung und so kann man die Schläuche auch nach unten gut abdecken und auch der Motor ist mit gut eingepackt. Das hat leider kein Schlauchi Bootshersteller mit im Optional-Programm. Die Sonderanfertigung hat natürlich ihren Preis.

Mit dem Unterspannen von 2 Gurten vom Bug über den Steuerstand zum Heck dürfte das Sacken vor dem Steuerstand weg und der Fahr-Luftwiderstand auch minimiert sein.

Die Plane würde ich unten um das Boot herum mit Gummispanner sichern und nicht am Trailer. Warum? Das Boot arbeitet auf dem Trailer während der Fahrt trotz Vergurtung, insbesondere im vorderen Bereich, und das führt dazu, das die Plane auf dem Boot auch arbeitet/scheuert, und das sollte nicht sein.

Habe früher am WIKING-Schlauchboot die tolle orig. Plane auch so gesichert.
Mit Zitat antworten