Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.07.2009, 16:44
Benutzerbild von italy42
italy42 italy42 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von attorney Beitrag anzeigen
Darum ist dieses HR-Patent im Ausland auch keinen Pfifferling wert .
Reine Geldschneiderei, sonst nichts.

Rainer
Hallo,

na sag mal was bist Du für einer Is ah Schifffahrtspatent nur was wert wenns ordentlich Kohle kostet

Hab heuer in HR das Patent gemacht Gruppe B bis 30 Registertonnen 3 Tage voll gelernt und in Pula dann die Prüfung.

Im Gegensatz zu Österreich nimmt dort ein erfahrener Marinekapitän und ein Beamter des Ministeriums die Prüfung ab und wir waren zu zweit a halbe Stunde drinnen.

Preis 200 Euro und das passt.

PS: Hab gestern mit Dr. Karstner im Verkehrsministerium gesprochen der meinte das die Umschreibung auf ne AT Lizenz kein Problem ist und das gute dabei die HR Lizenz bleibt.

Die Itaka machen auch nur mehr in HR die LIZENZ (gültig auch in ITALY) weils sich ned bei sich zu hause abzocken lassen wollen.

Is wie bei der Fliegerei.....

Hab vor 2 Jahrzehnten in den USA meine Privatfluglizenz gemacht und die war inkl Aufenthalt um 50% billiger als damals in AT und daran hat sich nix geändert.

Damals haben AT Flugschulen in AT lobbing gemacht um die Gültigkeit der US Lizenz in AT zu untergraben, was zum Glück ned gelang. Dies nur weils um Ihre Kohle fürchteten und so is bei den AT Schulen für Motorbootsscheinen was mir unter vorgehaltener Hand auch seitens des Verkehrsministeriums geflüstert wurde

Habs gemacht weil ih bis dato in Italien bis 40PS keine Lizenz brauchte und da mich die Abzockmafiosi mal dort reinigen können wo ih normalerweise sitz, is Istrien meine zukünftiges Urlaubsland.

Hier gehts ma ned um die Kohle, sondern wie mit Gästen umgegangen wird. Hab jährlich locker 4 bis 5 tausender in Italien gelassen und das wars ma wert, aber wenn der Gegenwert nimmer passt wars das.

Kann euch nur Istrien und hier Rovinj wärmstens empfehlen. Meine Frau und ich sind zu Pfingsten die gesamte Istrische Küste von Isola (Slowenien) über Medulin bis Rijeka und runter no auf KRK abgefahren und haben uns insgesamt 37 Campinganlagen angeschaut. Der tripp war 1.800Km und wars echt wert.

Sind in Rovinj dann auf die Campinganlage Amarin gestossen und haben dort nen 50m² Bungalow mit Klima und allem Drum und Drann jetzt die ersten 2 Wochen im Juli gebucht. Hatte meine GOES 720MAX (= ATV) mit und im Hinterland mächtig viele Touren mit Freunden gemacht.

Aber nochmals, das HR Patent passt international auch wenns Fahrschulen in AT ned wahr haben wollen
__________________
Schöne Grüße von...
Dietmar aus dem ÖSSILAND near Croatia / Istrien / Rovinj


__________________________________________________
Bis Juli 2007 Quicksilver 3.8m mit 25er Mercury AB,
Seit August 2007 4.2m Molinari CAT-Boat mit Suzuki Dt 40 AB mit Hydrofoils und verstellbaren 4 Blatt Composite-Propeller