Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 24.07.2009, 08:48
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Rainer

wnn er DAS alles beherrscht :


sollte sich sofort für den SKS anmelden

Hat er den dann auch in 2 Tagen versinke ich vor Hochachtung

Roland
Hallo Roland,

wenn Du das Ganze ernst nimmst, Dir vorweg ein gutes deutsches Lehrbuch kaufst und alles schon zu Hause gut durcharbeitest, dann genügen 2 Nachmittage beim Hafenkapitän. Ich habe es jedenfalls vor 2 Jahren auf Krk so gemacht, ohne Vorlernen hätte ich es aber sicher nicht geschafft. Besonders das Funkalphabet und die Knoten kann man nicht an einem Nachmittag erlernen. Navigation konnte ich schon ganz gut vom Simulatorfliegen.

Wieweit einem bei er Prüfung 'entgegengekommen' wird, kann ich nicht sagen, ich bin gemeinsam mit einem jungen, sehr gut vorbereiteten Deutschen geprüft worden, die Schwierigkeit der Fragen waren in etwa gleichwertig zum Österreichischen Binnenpatent, nur kam halt Navigation, Wetter, Funk dazu; wir haben aber alles problemlos beantworten können. Über den Prüfungsablauf der weniger Vorbereiteten kann ich nichts sagen.

Wie gesagt: es kommt immer drauf an, was man aus einer Sache macht. Wenns jemand nur macht, damit er den 'Lappen' (sh. anderen Threat) bekommt, dann kann er mir nur leid tun. Mich hat es halt interessiert, darum möchte ich behaupten, dass ich, trotz des belächelten Kroatienscheins, sicher gut ausgebildet bin.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net