Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.07.2009, 14:00
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
.... mir wurde mal von einem Elektriker gesagt , daß man sich an die vorgeschrieben AH halten sollte - er hat das auch begründet ( hab ich wieder vergessen - frag aber nochmal nach ) . Da die Zündeinheit schaden nehmen kann , habe ich schleunigst eine größere Batterie eingebaut .

Oliver , tausche doch die Batterie gegen die Deines PKW - dann sollten die Probleme verschwunden sein - wenn nicht - liegt es am Motor . Ich würd mit einem solch ungeklärten Problem nicht rausfahren - das ist ja fast so wie mit einem leeren Tank auf die Autobahn zu fahren .
Hallo Daniel, Vorsicht mit D/Empfehlung bitte, denn Oliver hat zwei Probleme.

1.
darf am YAM die Batterie nicht zusammenbrechen, denn sonst bleibt sein Motor ganz stehen und geht überhaupt nicht mehr (=Hochdruckkrafstoffpumpe fällt aus!). Das kann auch bereits an einer nicht mehr ganz vollgeladener Batterie passieren, die vielleicht tiefentladen wurde, dann ist diese kaputt.

2.
und eine Auto-Batterie einzuhängen ist sicher auch nur eine Notlösung und erfordert bei Oliver gedrosseltes Fahren. Als Speedfreak mit einem tollen englischen RIB würde ich nur eine vollverschlossen Marine-Batterie verwenden, egal ob eine GEL- oder eine Orbitalgewickelte Batterie. Da sind die konventionellen Batterien sicher nicht ganz das Richtige, weil sie nicht dicht sind.

Aber vielleicht hängen auch zuviele Verbraucher an seiner Batterie und der Ladestrom des YAM reicht nicht aus.

Das er ev. eine falsche Batterie-Kapazität eingebaut hat für den Super-YAM den er dran hat, kann ich mit nicht vorstellen. Welche Batterieleistung aingebaut werden soll für den Motor, steht ja in der Bedienungsanleitung. Und diese sollte er auch wegen seinem Zuhause in Norddeutschland unbedingt wegen der dortigen niederen Temperaturen dort beachten (Startleistung!).
Mit Zitat antworten