Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 24.07.2009, 14:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Didi,

der Titel stört mich schon die ganze Zeit, denn Du meinst das Slipen im Meerwasser, daher habe ich diesen jetzt geändert. Wer trailert denn schon sein Boot im Meerwasser, dort wird Boot gefahren aber nicht getrailert.

Aber schön ist, das hier ein so gewaltige Echo gekommen ist im sachlichen Slipen. Dazu ist auch schon früher viel geschrieben worde.

Salzwasser ist halt besonders sehr agressiv und auch ich vermeide es mit meinen Trailer mehr als die Reifen ins Wasser zu setzen, so halten die Radlager ("wasserdichten" KNOTT Radlager) jetzt bereits seit Anfang 2002 mit Rund 30' km auf dem Trailer (1 x Bremsenüberholung).

Dazu muß ich noch sagen, das diese sogenannten eingepreßten Radlager mit doppelten Dichtungen auf beiden Seiten haben und dauergeschmiert sind, aber ... nur wirklich dicht sind solange sie neu sind. Daher habe ich meinen Alu-Trailer von STÖGER in München mit moderner KNOTT-Achse noch nie versenkt und am Meer wird grundsätzlich gekrant, wenn möglich. Das würde ich allen hier genauso empfehlen, egal ob Salzwasser oder auch Süßwasser.

Geändert von DieterM (24.07.2009 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten