Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 24.07.2009, 21:56
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hallo Mirco

Er schreibt ja das die Batterie 12,5 Volt hat wenn der Motor noch aus ist.Reglerspannung ist 14,4-14,6 was ja passt.
Beides würde so passen es sei denn der Starter zieht die Batterie beim starten runter.Das könnte zum einen an der Batterie liegen und zum anderen am Starter selber der zu viel zieht.(Magnetschalter)
Oliver....Könntest du mal mit einem Holz auf den Anlasser klopfen wenn das passiert?
Holz auf Anlasser klopfen?
Man merkt, dass der Anlasser sich nach einer längeren Vollgasfahrt schwer tut. Als ob die Bat nicht die notwendige Spannung bringt.
Heute gab es keine Probleme. Bin ca. 200km gefahren und der Motor sprang danach einwandfrei an. Ich habe jedoch das Gefühl als ob die Spannung nicht besonders hoch ist bzw. nicht ausreicht. Schwer zu beschreiben. Dreh ich den Schlüssel ist der Motor immer und sofort da. Ich habe aber das Gefühl, dass wenn ich mal länger "orgeln" müsste, die Bat das nicht mitmachen würde.

Sicherheitshalber habe ich heute nochmals aklle Verbindungen gelöst, blank geschliffen und mit Bat-Fett behandelt. Gebracht hat es nix. Vielleicht ist die 48AH Gel-Bat wirklich nicht die Richtige für den Motor.

Sei es wie es sei: Die ersten 1000km hab ich heute absolviert und die restlichen 1000 werden auch noch gehen. Zur Not mit dem 2,5 Yamaha. :-)
Mit Zitat antworten