Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 24.07.2009, 22:05
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gumminudel Beitrag anzeigen
...

Naja Ferndiagnose ist immer etwas schwierig. Sollte man vor Ort sein.

Dieter, das mit dem 100% entladen kann ich nicht bestätigen. Eine Gelbatterie ist nicht für Tiefentladung gemacht, sie kann vielmehr den "Schwebezustand" im ladebereich von 40 - 90% problemlos ab und ist für Dauerentladung gedacht. Die Aktuellen Modelle haben mittlerweile auch Startstromkapazitäten.
Ich hatte eine Gelbatterie im Wohnwagen unabsichtlich durch Tiefentladung zerstört.......

Ist auch nicht ganz so wichtig hier.
Hallo Mirco, Du könntest richtig liegen mit D/Einstellung zu der GEL Batterie, habe das mit der 100 % Entladung auch nur bei EXIDE gelesen, denn diese Art der Batterien kenne ich weniger oder garnicht. Deine Argumentation spricht auch für eher WOMO-WOWA-Verwendung wo viele Verbraucher dran hängen und eher kein Motor mit gestartet werden muß. Das ist beim Boot hier anders. Und da könnte Oliver durch eben diese Eigenschaften der 48 Ah GEL-Batterie in nicht ganz geladenen Zustand derzeit durch eben der fehlende Startleistung darben.

Hmmm ... Oliver wird wohl kaum um eine größere Batterie-Kapazität herumkommen. Die Pufferung ist einfach besser mit der relativ starken Ladeleistung dieses YAM F150, wie hier schon gesagt wurde von Micha (richtig!).
Mit Zitat antworten