Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.07.2009, 10:47
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wolfgang,

nach deinem Bootskauf in Griechenland mit anschließender Inhaftierung nun der zweite Schicksalsschlag!

Die Frage, was Du mit Boot & Trailer machst, hängt m.E. in erster Linie davon ab, ob Du den Unfall verschuldet hast (und Du somit den Schaden selbst tragen musst) oder ein anderer Verkehrsteilnehmer (wenn dies der Fall ist: Aus welchem Land kommt er? Hat er eine Haftpflichtversicherung? Ist damit zu rechnen, dass diese reguliert? ). Oder sieht es nach Teilverschulden aus - was zu einer langwierigen gerichtlichen Auseinandersetzung (Gerichtsstand: HR?) führen würde?

Wenn Du da Hilfe brauchst, könnte ich mich eventuell nach deutschsprachigen Anwälten in HR umhören... oder auch nach einem österrr. Anwalt, der kroatisch kann...

Das Boot wird sich eventuell richten lassen, allerdings hätte ich doch Angst, dass es bei dieser "Bauchlandung" zu Schäden (Rissen o.ä.) im GFK des Rumpfes gekommen ist. Der Schlauch lässt sich richten, die Anbauteile auch, und die Abdeckubng des Motors (wohl) auch... Den Trailer würde ich wahrscheionlich verschrotten, der ist mit ziemlicher Sicherheit verzogen, in die Reparatur steckst Du wahrscheinlich fast so viel wie in einen fabrikneuen Trailer.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten