Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.07.2009, 12:36
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox Beitrag anzeigen
Ist doch heuer auch ohne gegangen
Naja, der Hafenkapitän von Tisno zB hat bei mir einfach das Blatt vom vorigen Jahr genommen, gefragt ob ich das gleiche Boot habe, und dannach alles ausgefüllt.
Nun gut, war ja auch alles gleich, incl dem Binnenpatent, ergo nichts verkehrtes...

Trotz dieser "Anerkennung" des Binnenscheins (ein uraltes Thema ) ist die Versicherungsfrage immer noch ein Thema, und hier sollte man doch immer wieder darauf hinweisen, dass eine offiziell anerkannte Bestätigung über einen Küstenkurs (egal ob FB1, VKSÖ, HR-Küstenpatent oder was auch immer) einfach eine gewisse Sicherheit gibt (heißt aber auch nicht, dass man ohne keine Versicherung hat!).

Diskussion darüber, ob MSVÖ oder was anders gibt es schon zuhauf, ich bin auf jedenfall froh, dass ich jetzt offiziell auch eine Bestätigung über eine Küstenausbildung habe und kann jedem nur zu einer derartigen Ausbildung (zB Um Links zu sehen, bitte registrieren ) raten.

Übrigens habe ich heute zufällig mit zwei Leuten gesprochen, die mir ihren Booten auch mit Binnenpatent in HR herumfahren, waren sehr erstaunt, das dies alles nicht so klar ist, zumal von diversen Motorboot-Ausbildungsstätten behauptet wurde, dass das Ö-Binnenpatent ist in HR gültig (naja, wer kann das Gegenteil beweisen.... bitte hier nicht weiterdiskutieren, Threads suchen)
Mit Zitat antworten