Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.07.2009, 13:27
Benutzerbild von italy42
italy42 italy42 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Klaro
aber nun gibt es noch ein Argument das ich nicht bringen wollte weil ich gleich wieder als Oberlehrer beschimpft werde. PE ist im Sinne des Wortes unkaputtbar, der Müll überdauert Jahrhunderte.
In einigen (noch dazu Schwellenländern) sind inzwischen sogar Plastiktüten verboten eben wegen der Unkaputtbarkeit (steht das Wort eigentlich inzwischen im Duden ??) und jetzt sollen noch Boote daraus gemacht werden ?????
Hallo rotes Bärtchen,

abgesehen das man in deinen Beiträgen schön langsam erkennt, dass Du eher ein frustgetriebener Streithansel bist, muß ich dich hier einmal korigieren (Streithansel= wiener Begriff der Mundart für Menschen, deren Lebensinhalt im Streit mit anderen Menschen liegt)

PE kannst Du thermisch immer wieder verwenden, heißt aus einem PE RIB / Boot kannst Du wieder ein neues machen, einfach das PE RIB / Boot granulieren, dann durch einen Extruder schicken und in eine neue Form pressen, fertig.

Und nun zu GFK, wie machst Du das mit GFK, nichts mit 100% Wiederverwertbarkeit

Ein bisserl (= bisschen) nachdenken, bevor Du son (= so einen) Blödsinn vom Stappel lässt.

So gesehen sind PE-Boot Besitzer ( = Personen die sich Wasserfahrzeuge kaufen die aus dem Material Polyethylen bestehen) im Prinzip was Ihr Boot betrifft die Umweltfreundlichsten Zeitgenossen, weil eben Ihr boot in kleine Stücke geschnitten, dann granuliert wieder in den Kreislauf eingebracht werden kann und zwar zu 100%
__________________
Schöne Grüße von...
Dietmar aus dem ÖSSILAND near Croatia / Istrien / Rovinj


__________________________________________________
Bis Juli 2007 Quicksilver 3.8m mit 25er Mercury AB,
Seit August 2007 4.2m Molinari CAT-Boat mit Suzuki Dt 40 AB mit Hydrofoils und verstellbaren 4 Blatt Composite-Propeller

Geändert von italy42 (30.07.2009 um 13:39 Uhr)