Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 31.07.2009, 02:14
Benutzerbild von Novamarine
Novamarine Novamarine ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 207
abgegebene "Danke": 0
7 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Hallo,

gestern habe ich mit einem Freund die Unfallfahrzeuge aus Karlovac nach Wien geholt.

Dafür habe ich mir ein Anhängergespann ausgeborgt. Um 04:00 haben wir uns in Baden getroffen und sind über Graz-Maribor-Zagreb ca. 430 km zum Kroatischen Automobilklub HAK gefahren wo die verunfallten Fahrzeuge seit Sonntag aufbewahrt wurden.

Wir sind um ca. 09:00 angekommen und haben mit dem Aufladen des Autos begonnen. Danach folgte das Boot. Die Aktion war körperlich sehr anstrengend und es war auch sehr heiß.

Um. ca. 11:15 verließen wir das Abstellgelände und mußten gegen eine Einbahn fahren um mit dem ca. 16m langen und 2,50 breiten Gespann überhaupt wegkommen zu können.

Auf der Autobahn merkten wir, daß die Gewichtsverteilung des Bootsanhängers auf dem Abschleppanhänger außerhalb des Schwerpunks war, denn der Hänger entwickelte ab 60km/h ein stark schlingerndes Eigenleben. Wir wußten zwar, daß das Boot nicht optimal geladen war, hätten uns eine derartige Reaktion aber nicht erwartet. Leider waren am Beladeort die Platzverhältnisse sehr beengt.

Wir mußten daraufhin die Autobahn am nächsten Rastplatz verlassen. Dort hatten wir nach längerer, erfolgloser Bemühung einen Kranwagen aufzutreiben das Glück des Jahrhunderts ! Ein kroatische Lastwagen mit angebauten Kran benutze den Parkplatz und wir haben den Fahrer sofort angesprochen. Dieser war sehr hilfsbereit und hat mit seinem Kran den Bootsanhänger um 180° gewendet. Wir sind dann um ca. 13:00 vom Autobahnrastplatz abgefahren und ohne weitere Probleme mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h um 19:30 in Wien angekommen. Mit Hilfe von ca. 8 Freunden war das Abladen leichter als ich es erwartet hätte.

Ich schicke Euch hier ein paar Bilder von der Aktion.

Ich wede das Boot in den nächsten Tagen ausräumen und eine Schadensanalyse durchführen.

Gruß
Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC10791.jpg (93,9 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10795.jpg (92,5 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10796.jpg (94,1 KB, 195x aufgerufen)
Mit Zitat antworten