Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.08.2009, 22:31
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Also ich hatte das gleiche Problem bei meinem Brig.Gut ich hab kurzen Prozss gemacht, die Hülse hinten abgeflext und eine hydraulische Lenkung eingebaut.

Aber nun zu deiner Baustelle.

Wenn Du denn Motor abschmierst,über die Schmiernippel, kommt kein Fett in die Hülse die die Lenkhülse bewegt, sondern nur auf die Achse die den Motor trimmt oder kippt, sag ich mal.

Bei mir war das Problem, das ein falsches Fett beim Einbau der Lenkung verwendet wurde, daß dann ausgehärtet ist.Mit viel Hightec Schmierspray = 2 Dosen habe ich die Hülse gespült und diese ging einigermaßen, aber halt nicht perfekt.

Sollte Dein Zug gefressen haben, wird es wohl ein neuer werden müssen, den kriegst Du in der Regel nicht mehr gangbar.

Auh ich hab meine Hülse nicht komplett herausbekommen, hab sie dann mit dem Hammer nachgetrieben und immer wieder gespült,ist aber ein Akt, da evtl. Dreck,Salz falsches Fett sich immer wieder in der Hülse verdichtet haben und festgegangen ist.

Aber klär erst mal, was eigentlich festgegangen, wie vorab schon erwähnt.
Ach noch was, bei der Teleflex Lenkung laufen zwei Hülsen ineinander innerhalb der Hohlachse die den Motor kippt.
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten