Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.08.2009, 16:31
Joachim Joachim ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 71
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So kurzer neuer Zwischenstand ....

mit äusserster Gewaltanwendung habe ich gestern die "Kipprohrachse" aus dem Motor zur Seite inklusive Lenkstange rausgeschlagen bekommen. Natürlich musste dazu auch noch der Schlauch entleert werden auf der Seite, aber dann passte es um ca. 3mm, um die ganze Chose rauszukriegen.
Da stand ich nun, nachdem mir fast der Motor runtergefallen ist, mit dem ganzen Schlamassel in der Hand bloed in der Garage ... was nun?, fragte ich mich.
Also Frau rangerufen, grossen Maulschluessel hinter eine Mutter gehalten, rumgemault und dann unter Einsatz von graphithaltigem Entroster die ganze Lenkstange rausgekloppt. Geschätzter Zeitansatz .. ca. 5 Stunden
Nervenaufreibende Suche nach geeignetem Rundstahl zum Ansetzen und durch das Kipprohr schlagen will ich jetzt mal nicht näher aufführen.

Egal wie - das Kipprohr war innen total verrostet, die Lenkstange selbst war in kuerzester Zeit vom angesetzten Rost befreit. Was nun tun mit dem Kipprohr???

Eingepackt zur Arbeit gefahren, unseren Technikern gezeigt - die haben es mir ausgebohrt Sieht wieder aus wie ein silbriger Kinderpopo von innen ... gut der Urlaub sollte also zumindest jetzt erstmal gerettet sein !!!

Dennoch kam auch mir der Gedanke - Edelstahl muss her! ... Also Freund bei Gas, Wasser, Sch... -betrieb angerufen - klar, ist schon im Feierabend Will morgen nachsehen, ob er ein passendes Stück an der Hand hat.
Nebenbei Maße des Kipprohres bei mir am 25 NHMO Yamaha:
Durchmesser 22x3, Innendurchmesser 16mm (logisch eigentlich), Länge 282mm, Gewinde außen beiderseits 34" Länge 30mm
Natürlich hat er aber keine Möglichkeit mir das Gewinde zu drehen
Also wieder zu unseren Technikern - ja, wenn ich das Rohr hätte, können Sie mir das Gewinde drehen, nur Edelstahlschrauben in der Größe hätten sie nicht ... Gut, die krieg ich ja wohl aus dem Baumarkt hoffe ich.

Letztendlicher Schlußbericht mit Fertigbildern kommt dann hoffentlich am Wochenende, da ich die Woche nicht mehr heimkomme.
Also geduldet Euch!

Zumindest sollte meine auf Kroatien jetzt gehen - aber bestimmt kommt noch irgendein weiteres Highlight!

lg, an Euch alle

Joachim
Mit Zitat antworten