Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.08.2009, 15:40
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.294
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

@tomthebest:

Wir waren dieses Jahr mit einem Honwave T40 und 15 PS 2 Takter in Kroatien unterwegs.
Das Boot liegt bei ruhiger See wirklich gut im Wasser, "Gummielse" und "Jack", waren doch sehr erstaunt wie schnell wir unterwegs sein konnten.
Aber wie gesagt, wir sprechen von keinem Wellengang. Kommen Wellen wird es ungemütlich und die zuvor flotte Gleitfahrt von ca. 30 km/h war nicht ansatzweise machbar. Dann heißt es langsam fahren und man kann froh sein, wenn dann überhaupt noch Gleitfahrtgeschwindigkeit machbar ist.
Da hilft auch kein größerer Motor.
Der hilft eben nur bei glatter See und bringt das Boot, insbesondere mit Tube schneller und bequemer in Fahrt.

Das Honwave finde ich vom Preisleistungsverhältnis OK.
Aber wir hatten ganz schön zu asten, das Boot ins Wasser lassen mit 2 Personen ging noch, aber raus mit 3 Personen war schon grenzwertig. Wir reden hier von ca. 120 kg.

Ich kann Dir bei Interesse mal ein Video zukommen lassen, dann kannst Du Dir mal anschauen wie das Teil läuft.

Tube mit 20 PSß Unseren Kindern hat die Geschwindigkeit gereicht, die wir mit 15 PS erreichen konnten. Mehr ist trotzdem besser. Liegt auch am Gewicht der gezogenen Person.

Banane mit 20 PS? Ich glaube, das ist keine gute Idee.

Wakeboard? Man hat mir gesagt mit der Motorisierung unmöglich. Ich würde es nicht probieren (ich glaube hoffnungslos).

Meine Frau hatte aber so viel Spaß am Boot fahren, dass wir jetzt etwas größeres suchen.

Eben das typische Problem im Forum.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten