Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.06.2004, 23:23
JonnyC JonnyC ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 91
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe heute mit einer Feile mal die überstehenden Kanten abgefeilt. Ein Vergleich mit dem 75 PS Yamaha-AB des Hauseigeners ergab, dass nach unten immerhin 3 cm der Finne fehlen. Der örtliche AB-Händler rundet solche Schadstellen mittels Flex nur ab und lackiert, wie hier auch empfohlen. Den amerikanischen Rep-Satz (Um Links zu sehen, bitte registrieren) für 69.- USD finde ich gar nicht so schlecht, da dann die Schutzfunktion vor Grundberührung weitgehend wieder hergestellt ist. Das Ding ist zwar aus Edelstahl, dürfte aber dennoch in Originalfarbe des AB lackiert werden können. Dann fällt es nicht so auf. Ich werde mir von den Amis mal genaue Fotos schicken lassen und dann entscheiden. Eine frage hätte ich noch: Meine Finne ist nicht nur abgebrochen, sondern auch nach links verbogen.
Das Meterial ist wohl Alu? Wenn ich den Rest der die Finne ordentlich warm mache, kann ich sie dann zurückbiegen ohne Gefahr zu laufen, dass sie abbricht?

Es gibt hier für den AB nicht nur die Original Propeller für ca. 250.- EUR, sondern auch welche eines anderen Herstellers, die den Vorteil haben, dass die Flügel einzeln getauscht werden können, falls erneut Schaden entstehen sollte. So ein Propeller kostet hier 200.- EUR. as ist davon zu halten?

Jetzt habe ich abschließend noch eine ganz andere Frage: Ich habe an meinem Trailer keine Winde, hätte aber gerne eine. Die Winde gibt es hier mit 10 m Band sehr günstig für 22.- EUR (450 kg). Was ich nicht gefunden habe, ist der Arm, auf dem die Winde montiert wird. Ich möchte nicht unbedingt einen auf den Hänger schweissen, sondern - so wie das Stützrad - mit Schrauben befestigen. Der auf den Hängern, die ich gesehen habe, ist auch mit Schrauben befestigt. Hat jemand einen Tipp, wo man einen solchen Arm günstig bekommt? Hier kostet das Ding neu 150.- EUR. Das ist natürlich viel zu teuer.

Nochmals an alle DANKE für die Unterstützung, Jonny
Mit Zitat antworten