Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 29.08.2009, 13:36
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von AndreasHH Beitrag anzeigen
Ich würde das Thema Novurania gern noch einmal aufgreifen, da ich mich seit dem Urlaub in HR mit RIBs auseinandersetze. Wir hatten uns für einen Tag ein Ris Maestral gemietet und waren doch ziemlich beeindruckt. 4,80m Lang, mit einem jungen Honda BF50 4-Takter. Obwohl das Boot selbst schon älter war, hat es einen sehr soliden Eindruck gemacht.

Auf der Suche nach so einem bzw. einem vergleichbaren bin ich auch über ein Novurania MX480 gestolpert, was (auf den Fotos) einen gepflegten Eindruck macht.

Meine Fragen jetzt:
Ist das Novurania mit den Fahreigenschaften des Ris vergleichbar?
Kann man ein Gespann Boot/Motor Anfang der 90er noch kaufen oder ist das herausgeworfenes Geld? Immerhin ist das Boot aus Hypalon.
Kostenpunkt 5000 Euro, inkl. Trailer. Ist der Preis für ein so altes Boot vertretbar?

Das Boot ist zu bewundern im BS24. Auf Wunsch stelle ich den Link ein.

Über Eure (auch deutlichen) Meinungen würde ich mich freuen. Immerhin würde ich über 1000 Km Fahrt auf mich nehmen, wenn ich mich entschließe, mir das Boot anzusehen. Worauf muß ich achten?

Desweitern habe ich das Sacs Tornado ins Auge gefaßt, auch aus Hypalon. Die Boote (auch aus den 90ern) sind zwar teurer, sehen aber auch extrem stabil aus. Besser gleich nach so einem Boot Ausschau halten?

Wir brauchen das Boot hauptsächlich für HR und vielleicht ab und zu auf der Elbe.
Hallo ich bin auch am überlegen mir ein Rib anzuschaffen ,aber ich bin noch nie eines gefahren.Meine Reviere sind auch Kroatien/Meck-Pomm und vor allem die Elbe unterhalb HH.Vielleicht kann mann ja eindrücke un Erfahrungen austauschen oder sich jetzt im Spätsommer mal Treffen.Gruss Andreas
Mit Zitat antworten