Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 08.06.2004, 08:01
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gummi´s miteinander, :regensee:

nachdem ich mir jetzt vier Seiten Diskussion reingezogen habe, bin ich mir nicht mehr sicher das richtige Boot samt Motor gekauft zu haben. Ich habe ein Bayside 300 (3 m Länge) und erwarte einen nagelneuen 8 PS Tohatsu(ist immernoch nicht da das Teil !). Das Boot hat einen Alu/PVC-Boden und wiegt 42 KG und der Motor hat 26 KG. Rechnet man jetzt noch zwei Personen mit Gesamtgewicht von ca. 140 KG hinzu kommt man mit Kleinzeug wie Anker und ein paar andere Sachen auf ca. 230 kg.
Nun bin ich bei dem Gesamtgewicht schon skeptisch, ob das der Motor schafft. Wie soll man denn nun die Gewichtsverteilung auf dem Boot vornehmen? Es war immer die Rede davon, die zweite Person vorne im Bug zu Platzieren. Aber um in Gleitfahrt zu kommen, muss der Bug doch aus dem Wasser, wegen des Widerstandes. Wäre da eine Platzierung weiter hinten nicht angebracht oder ist die Verteilung der Last gleichmäßig auf das Boot besser.
Meint Ihr die Motorleistung reicht aus. Ich war der Meinung, wenn ein Boot bis max. 10 PS motorisierbar ist, nehme ich 8 PS, um mir nicht mal den Spiegel abzureißen, wenn mehr Wellengang ist. Wird das nun reichen ? :weissnich :hä:

Gruß Sven
Mit Zitat antworten