Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 31.08.2009, 09:05
Oli_gibt_Gas Oli_gibt_Gas ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Das mag ja alles stimmen und auch ich habe nichts dagegen, wenn auch die heutige Athmosphere auf den CPs eine andere ist. Ich kenne noch die romantische Art mit Zelt, bin aber bereits seit Ende der 80er Jahre davon abgekommen, da Wohnwägen und die aufkommenden Wohnmobile einfach ihr Dreckwasser in den Boden laufen ließen, und so der Grund auf dem man zelten wollte ... roch! Auch heute lassen noch etlich das Dreckwasser einfach in den Boden auf ihrem Stellplatz, lediglich der Inhalt von Fäkalientanks werden entsorgt, zuletzt wieder auf Korsika beobachtet 2007. Duschen außen an Wohnmobilen machen da kein Problem, was ich sehr praktisch finde wenn man vom Schwimen in Salzwasser kommt.

Aber einen Riesen-WOWA (deswegen warscheinlich den Riesen-Schlucker als Zugfahrzeug) durch Europa zu ziehen anstelle eines gescheiten Bootes, das verstehe ich nicht. Das kann man auch anders lösen.

Ein Wohnmobil oder Pickup mit Absetzkabine machen das schon eher möglich, das hängt aber von der Größe der Familie ab.
Also so ein unverschämtes Vorurteilsgeschwätz....

1. Der Spritschlucker fährt ausschließlich mit alternativem Kraftstoff und hat Abgaswerte die 80% besser sind als ein herkömmlicher Antrieb, außerdem benötige ich so ein Auto beruflich. Darüberhinaus verfügt er über eine Zylinderabschaltung die dafür sorgt, dass der Durchschnittsverbrauch selbst bei herkömmlichen Antrieb nicht höher als bei anderen Geländewagen ist! Ökologisch umgerechnet hätte ich einen Verbrauch von 11,9 l Superbenzin und Abgaswerte (ohne CO2) von 3,4 l/100 km. Lediglich der CO2 Ausstoß entspricht einem VW-Bus.
2. Wir erzeugen im Wohnwagen gar kein Abwasser und die Camper die neben uns standen in den letzten Jahren haben alle einen Abwassertank (oder Eimer) unter dem Wowa! Wir hatten noch nie einen Platz der gestunken hat, wer weiss was du da immer gerochen hast?!
3. Von einem der mit einem Verbrennungsmotor nur zum Vergnügen übers Meer heizt solche Statements, wie bist du denn gestrickt?
4. Wer lesen kann ist im Vorteil, könntest du es oder hättest es getan, dann hättest du gelesen, dass wir ganz jährig campen und zwar 14 tägig, darum haben wir einen großen Wohnwagen zu dem es keine Alternative gibt, den wir übrigens teilweise auch mit einem Tiguan ziehen Durchschnittsverbrauch 5,9 l/100 km ohne Wowa.

Geändert von Oli_gibt_Gas (31.08.2009 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten