Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 31.08.2009, 18:25
Oli_gibt_Gas Oli_gibt_Gas ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Um auf das Thema zurückzukommen:
Die Schienen bringen nix, du schadest damit nur irgendein anderes Teil mehr.
Der Grund ist einfach, dort wo sich was verbiegt, kann es sich in der Originalbauweise auch wieder zurückbiegen, die Schienen nicht mehr. Stärkere Schienen brigen da nix, schadet nur dem Boot.
......
Vielleicht hast du da recht, dennoch bin ich da nun in einer Zwickmühle, denn ohne Verstärkung kann da was nicht stimmen, denn ich habe dann sozusagen ein Z Boden, die vordersten zwei kleinen Bodenbretter (ca. 35 cm) walken gegeneinander, das kann auch keine Absicht sein, denn bei der Verbindung Alubrett zu Holzbrett ist klar dass die Nut als eine Art Scharnier fungiert (rund ausgefräst) während die von mir fix verbundenen Holzbretter die Nut beim Arbeiten der Bretter aufbiegt, also Schadhaft wird.
Mit meiner Aussteifung hat das sehr gut geklappt bis eben zu dem Moment wo ich zu Schnell war und die Aluleisten mit verbogen.

Ich vermute (bei unserem Viking war das damals auch so) dass hier irgendwas falsch konstruiert ist bzw. dass man absichtlich auf diese Aussteifungen aus Kostengründen verzichtet hat, bei unserem Viking früher haben wir auch eine Aussteifung nachträglich eingebaut, diese Konstuktion an Viking geschickt, die haben es dann selbst auch so ähnlich verbaut.

Also ich werde diese Aussteifung wieder einbauen, allerdings ist zu überlegen, ob ich sie nicht doch gleich stark mache wie bis jetzt auch, dann gibt es ja sozusagen den Notpuffer?!
Mit Zitat antworten