Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.09.2009, 11:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
...

Eigentlich finde ich die Ausstattung und das Preisleistungsverhälntnis OK. Es gibt nur 2 Dinge, bei denen ich mir nicht so sicher bin, der Trailer ist ungebremst, hat aber eine 100er Zulassung, Gesamtgewicht (Trailer mit Boot) soll 680 kg sein.
Und es gibt einen Antifoulinganstrich, der leicht bläulich ist. Laut Verkäufer habe man ihm zugesagt, der Anstrich solle im Wasser noch die Rumpffarbe annehmen. Der Anstrich sei zwar schon heller geworden, aber eben noch bläulich.

Was meint ihr?

Danke für eure Beiträge.

Gruß
Dieter
Und genau da stimmt es nicht, das Gesamtgewicht! Boot mit Motor einschl. Batterie und der kompl. Ausrüstung unaufgetankt wiegt zw. 650-680 kg ohne Trailer. Dazu kommt noch das Gewicht der Tankfüllung , die nicht angegeben ist für den INOX(?)-Einbautank. Der Verkäufer hat eine gute Ausrüstung drauf und auch der YAM F75 4-Stroke ist ein feiner Motor der aber auch entsprechend wiegt. Lasse Dir nichts vormachen, der ungebremste Trailer ist der Schwachpunkt, weil er überladen ist und daher nichts wert ist für dieses Boot. Falls der Verkäufer motzt, dann empfehle ihm mal mit kompl. Ausrüstung über eine Waage zu fahren.

Verlange vom Verkäufer einen Abzug des Verkaufspreises für den Trailer. Ein gebremster Trailer ( zw. 1,o - 1,2 t GG) kostet mit der richtigen Slipausrüstung für dieses Boot knapp über € 3' in D, und wiegt etwa 300 kg Tara, das solltest Du berücksichtigen beim Kauf, dann sieht der Gesamtpreis anders aus, auch wenn das Boot für unter € 10' hergeht.

Geändert von DieterM (07.09.2009 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten