Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 22.09.2009, 15:05
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0


...

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Hi Flo!

Und genau diese "steilen Slipstellen an der Donau" sind das Problem. Hab einmal einem Freund, der es siche eingebildet hat sein Otter Sport mit einem 50PS Selva Starterbatterie, sämtlichen Sitzbänken samt Inhalt "händisch" zu slipen, geholfen, also genau gesagt waren wir 4 Personen und das war nicht leicht, weil diese Slipstelle in Krems/Donau z.B. "sehr" steil ist. Darum empfehle ich slipen mit dem Auto. Funktioniert mit meinem 50PS PKW auch an dieser steilen Slipstelle mit meinem 430er Quicksilver (115kg) 30er Mercury Lightning (51kg) und jeder Menge Zubehör.
Also "IhrZwei"!!!
Ich hab das alles schon durchgemacht, händisch slipen und ein Schlauchboot ab, auf, wieder ab und wieder aufbauen

Pfeif drauf, das tu ich mir nie wieder an
Roman.
Glaube ich alles.
Weiß ich alles.
Habe ich alles selbst schon gemacht (Ausnahme: Donau, s.u.).

Das Problem ist und bleibt für viele in diesem Forum dass ein Trailer nicht in Frage kommt, weil man vielleicht einen Wohnwagen zieht oder warum auch immer.

Ich habe mich jetzt einfach mal auf die Kombi C3/C4 mit einem halbwegs passenden Motor eingeschossen.

Es ist nicht bloß so ein Gedanke, vielmehr bin ich überzeugt, dass man so ein Boot mit einem 20iger aus dem Wasser bringt.

Klar - eine steile Slipanlage ist sicher kein günstiger Ausgangspunkt.

Aber dann nehm' ich halt' den Tank raus und such' mir im Zweifel eine andere weniger steile Anlage - und ich muß zugeben - mit der Donau hab' ich null Erfahrung.

Nur mal an Frankreich- und Gardaseeanlagen gemessen halte ich es eben für o.w. realisierbar...
Oder anders:
In Frankreich gab es überhaupt bisher gar keine Slipanlage an der Küste von St. Tropez bis Spanien, die diese Vorgehensweise nicht zugelassen hätte - aber jetzt kann man natürlich einwenden, dass ich dort auch nicht ALLE Slipanlagen kenne .

Was aber dort auffällt, nur am Rande, sozusagen off - topic: Die Slipanlagen sind so scheißflach, dass praktisch jeder gezwungen wird, den Trailer zu versenken...manche sogar einen Teil des Zugfahrzeugs außerdem...

Grüße
Flo
Mit Zitat antworten