Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.09.2009, 17:59
JonnyC JonnyC ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 91
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hi
Ich würde Dir zum Yamaha F 100 raten.................Lass Dir beide mal im Wasserfass vorführen und Du weisst warum.Zudem halte ich die 4 Takt Einspritzer für Zukunftssicherer und auch im Wiederverkaufswert besser.
Servus Andi,
ich war von Anfang an auf den F100 oder den F115 getrimmt, bis ich Threads u.a. im Booteforum las, wo viele Stimmen der wegen der einfacheren Bauart günstigeren Wartungskosten (Zahnriemen, Ventile), des geringeren Gewichts und der besseren Leistungsentfaltung für den 2Takter Direkteinspritzer plädieren.
Ich habe mich dann entsprechend informiert und festgestellt, dass die neuen Viertakter bis 140 PS gar nicht so viel schwerer sind, die 2TakterDirekteinspritzer durchaus nicht einfach gebaut sind, auch jährlich gewartet werden müssen und die Yamahas gar keinen Zahnriemen mehr haben. Es bleibt somit wohl nur die bessere Leistungsentfaltung von unten heraus. Dem steht die geringere Geräuschentfaltung des 4Takters gegenüber.
Emissionen und Verbrauch dürften bei den beiden von mir ins Auge gefassten Modellen gleich sein.

Mit dem Vergleich im Wasserfass meinst Du den Geräuschunterschied, oder?

Ich glaube auch (weiß es natürlich nicht), dass die 4Takter zukunftssicherer sind und deshalb (gerade der F100) einen höheren Wiederverkaufswert haben.

Danke für die Bestätigung!

Servus, Jonny
Mit Zitat antworten