Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.10.2009, 16:31
Benutzerbild von Knochenkalle
Knochenkalle Knochenkalle ist offline
Griechenland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 872
abgegebene "Danke": 47

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jendral Beitrag anzeigen

Zu Hobby kann ich aus eigener Erfahrung Genaueres schreiben, die Optik ist sehr schön, die Verarbeitungsqualität lässt leider zu wünschen übrig. Die Isolierung in Ecken fehlte an unserem WoMo an einigen Stellen usw. Vieles richtet dann der verkaufende Betrieb, Hobby selbst nimmt sich nichts davon an. Einiges, wie z.B. fehlende Isolierung, bemerkt man dann erst später selbst, wenn diese Stellen im Winter immer wieder feucht werden, man muss dann halt selbst basteln.
Hallo Dirk,

das mit dem Hobby kann ich nur bestätigen.

Allerdings nur aus Wohnwagensicht.

Ich weiß auch nicht, warum da nicht gleich serienmäßig Accuschrauber, Heißklebepistole und Tacker mitgeliefert werden.

Ich sag immer, die Hobbys sind die totalen blender.

Sehen wunderschön aus, aber man darf in keine Ecke schauen.

Bei unserem jetzt verkauften hat sich komplett die Küche gelöst, ein Staufach ist komplett nach unten ausgerissen. Die Badezimmertür hatte oben 1 cm spiel. Überall lösten sich die Laminierungen. Das Hobbyeigne Patent mit dem Frischwassertak war eine absolute Katastrophe. Entweder es ging garnicht weil der Kontakt fehlte oder wenn man den Anschluss etwas lockerte, lief das Wasser aus. Die Verschraubung der Dachhaube war nicht abgedichtet, so dass das Wasser bei Regen nur so reinlief.

Viele Sachen konnte man natürlich selber beheben, aber ärgerlich war es allemal.

Aber andererseits muss man natürlich auch sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis nach meiner Meinung stimmte.

Man bekommt eben immer nur das, was man bezahlt.

Und gemütlich sind die Hobbys allemal. Wir haben uns jedenfalls immer richt wohlgefühlt, bei jeder Reise.

Und unter dem Strich, auch wenn es bekloppt ist, würde ich mir immer wieder einen holen.
__________________
Liebe Grüße Peter

ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline







Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten