Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.10.2009, 22:24
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Danke Tom!


Hallo Tino,

in unseren Nachbarländer wie in der Schweiz darfst Du solche Boote überhaupt nur motorisieren, wenn eine Bodenplatte mit Motorhalterung eingehängt wird,egal wo Du damit fahren möchtest, und eine technische Abnahme wird vorgeschrieben.

Da Du nur Karpfen damit angeln möchtest - Petriheil! - dann verstehe ich das, aber ich halte eine Motorisierung für nicht realistisch. Und sei mal ehrlich, kurze Strecken kannst Du sicher noch paddeln, oder?


Nur so als Idee: Nachdem Du ja eine Hundeleiter an Bord hast, könntest Du ja einen Labrador mitnehmen, der zieht Dich dann bei Bedarf durchs Wasser ... so wie diese Hunde-Rasse auch als Arbeitstier in Kanada Fischernetze durchs kalte Wasser gezogen hat.
Hi Dieter
Der arme Hund !! Aber davon mal abgesehen, man kann ja auch einen Seitenmotor nehmen (wie z.B. bei Kanus und Faltbooten) da klappt das ja auch !!

Und dann gäbe es ja noch die Möglichkeit einer polynesischen Besegelung, dazu könnte man die Tarnnetzbefestigungen verwenden - aber wenn ich mir das so recht überlege bin ich ganz froh, das ich auch ohne Karpfen überleben kann und ihn (auf dem Tisch) auch garnicht vermisse