Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.10.2009, 15:02
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Ja eben Roland. 85,- Euro für nichts!
Wir haben hier mehr als doppelt so viele Verbraucher, da landest Du dann bei mehr als 200,-
der Voltcraft Logger hat mich 59,- Euro gekostet.

Der Knaller ist aber z.B. ein eigener PC als Medienserver, der Tag & Nacht läuft. Da habe ich in meinem Büro kummulierte Kosten von 340,- im Jahr ermittelt - nur für den Dauerlauf meines Rechners mit Netzwerk

Hi Peter
Für nix - falsch für meine Bequemlichkeit, man schmeißt soviel Geld zum Fenster 'raus, da ist mir meine Faulheit das Wert. Nur es ist bei mir nicht soviel, weil es weniger StandBy Geräte sind.

Darüber hinaus, die privaten Haushalte haben einen Anteil von ca. 29% am Stromverbrauch total, verringern ALLE (so wie Dieter) den Verbaruch um 15% bleibt ein Anteil von 25% am Gesamtverbrauch (4% Reduktion), der Dank war letztes Jahr eine Erhöhung des durchschnittlichen Preises von 9,1%

Das mit dem Server hätte ich Dir sagen können als Ex- CEO von 2 RZ's kenne ich die Energiekosten mehr als gut ! Will man wirklich etwas machen, muß man seinen Strom selber machen (BHKW) oder (das geht aber bei Dir nicht) einen Sondervertrag machen dann sinken die Kosten auf z.Zt 5-6 Cent (z.T. noch weniger) pro KWh

Die Differenz zwischen Privatstrom und Gewerbestrom ist also ca. 13 Cent / KWh --- da soll ich was tun - nicht in meinem Alter, ansonsten wäre schon längst ein BHKW da

Roland
Mit Zitat antworten