Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.06.2004, 14:20
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Von mir als Nachtrag,

Ich habe ja einen 28 Jahre alten 50PS Mercury 4 Zylinder. Na gut, ich halte mich selbst nicht an meine Ratschläge. Ich habe das Getriebeöl gecheckt und da war ein wenig Wasser emulgiert. Nicht gut denkt man, aber es lag nur an der Dichtung der Belueftungsschraube und ansonsten war das Öl frei von Partikeln, also doch alles OK. Das zeigt aber wie wichtig es ist, solche "Kleinigkeiten" bei JEDEM gebrauchten zu überprüfen.

Denn, zum abnehmen des UW Teils konnte ich mich vor dem Urlaub nicht überwinden und voila, prompt ging der Impeller flöten und ich musste das UW Teil dann im Urlaub im Wasser stehend abnehmen :zwinkerer

Der Motor kann also sonst noch so gepflegt sein, die vitalen Sachen immer kontrollieren. Wobei Impeller und Öl ohnehin zur Wartung gehoeren und auch bei relativ neuen gebrauchten was haben koennen.

Zum Glück sind die Dinger scheinbar unverwuestlich. Obwohl meiner heiss lief bis er ausging, läuft er nun mit neuem Impeller zuverlässig und rund, ohne irgendwelchen Symptomen. Nimmt sofort Gas an, läuft fuer einen fast 30 Jahre alten 2 Takter überraschend rund und hat einen Riesendurst

Also nicht bedenkenlos zugreifen, aber nach einer kleinen Überprüfung ohne grossen Aufwand, warum nicht. Ich bin jetzt ganz happy mit meinem Dinosaurier und hab heuer mal 150l Super durch die Vergaser gejagt....geil.

cu
martin
Mit Zitat antworten