Thema: Falcon 575SR
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 19.10.2009, 21:45
segelpit 2010 segelpit 2010 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 57
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen
Wenn Du auf mich hörst, dann hängst Du kein 230kg-Klotz an den Spiegel.

Das Boot wird das zwar unbeschadet aushalten aber die Performance wird leiden - besonders weil Du alle Einbauten auch noch ganz nach hinten verlegen möchtest.

Das hat nix speziell mit dem Falcon 575 zu tun. Jedes Rib in dieser Größen/Geschwichtsklasse leidet unter Übergewicht im und am Heck.
Hallo Jörg,
habe das schon mal gehört, und man hat mich auf einem 115 PS mit ca. 180Kg Motor hingewiesen. Dachte mir aber, dass die 50Kg Mehrgewicht mit der höheren PS Zahl Kompensiert werden, und beim Anzug ich einen besseren Bums im Boot habe. Zumal Mitfahrer im vorderen bereich sich aufhalten. Nun weis ich nicht was ich machen soll, wenn ich den Steuerstand weiter nach vorne verlege, was denkst Du dann, ist es machbar?? Habe mich nun mal in dem Verado Verliebt, und würde nur ungern diese Liebe beenden. Wenn es aber absolut keinen Sinn macht, wird es wohl sein müssen. Und ich dachte mir das ich bei Endgeschwindigkeiten ( Rumpfgeschw.) nicht mit Vollgas unterwegs bin, und so den Motor schone. Warte gespannt auf Deine Antwort.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten