Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 20.10.2009, 14:11
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Gumminudel Beitrag anzeigen
Jetzt mal wieder etwas ruhiger :-)


Zum Stromverbrauch, erlichgesagt kommt mir hier in dieser diskussion der Umweltgedanke zu kurz. Hier wird was von spätkapitalismus geredet und warum spart jeder hier? Nur wegen der Kohle. Genau Kohle, die kann man nämlich einsparen, wenn ich mir überlege das momentan etliche Braunkohlekraftwerke neu gebaut werden nur damit die : "Ich habs Bequemfraktion" ihre Fernseher, Stereoanlagen etc.pp. nicht abschalten muss. Ne Leute das kann nicht der Weg sein. Auch im Alter ist man für den Verantwortungsvollen Umgang mit Energien verantwortlich. Nach mir die Sintflut ist ja, kein Standpunkt.
Mit Verlaub das ist so NICHT richtig, mit den mickrigen 4% kannst Du kein Kohlekraftwerk einsparen !
Und natürlich bin ich auch gegen Kohlekraftwerke - noch mehr aber gegen AKW - lies mal die diversen Postings - nur in u7nserem Land zählt das nicht leider (spätkapitalismus) da zählt nur die Industrie Kohler und AKW sind GRUNDLASTKRAFTWERKE können sich Deinem Ein- und Ausschalten also garnicht anpassen, sie verhindern aber zuverlässig die Konkurrenz durch die anpassungsfähigerere nachhaltige (grüne) Energie , da sie sowieso heute schon ZUVIEL Strom produzieren, wie man leicht und locker an den Daten der Strombörse sehen kann JEDERMANN DER ES SEHEN WILL.

Mit dem Strom ist das wie mit dem Müll, produzieren wir weniger wird die Entsorgung teurer da die Verbrennungsanlagen nun überdimensioniert sind und wir Müll aus dem Ausland dazukaufen müssen LEIDER KEIN WITZ !

Mit dem Strom ist es ebenso verbrauchen wir weniger wird er teurer - da man Grundlast-KW nicht einfach runterfahren kann und er Strom nun für ganz wenig Geld verhökert werden muß MAN KANN IHN JA NICHT AUFBEWAHREN !!

Die Forderung müsste lauten Dezentralisierung und Marktöffnung aber da muß ich nun selbst drüber lachen ! und Du hast ja Recht Krümmel und andere sollten sofort vom Netz, aber abgeschriebene AKW liefern 1Mio plus GEWINNE (nicht Umsatz) AM TAG , bevor das wegen Deiner Energiesparlampen vom Netzt geht, fliegt es eher in die Luft !!
Mit Zitat antworten