Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.10.2009, 20:19
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
Hallo Roman,

werde morgen früh mal wiegen fahren, dann werde ich sehen. Hab mich auch schon gefragt warum das Boot so hoch oben liegt, hab mal geschaut, ca. 8cm könnte ich noch runter mit den Rollen. Das wäre ja besser als nichts. Ich denke mal über so etwas hat sicher der Giuseppe keine Gedanken gemacht. Das Gespann hatte nur ein paar Meter bis an die Adria und wurde ausschließlich gekrant.

Viele Grüße

Wolfgang
Hey Wolfgang,

mein NJ liegt auch so hoch auf dem Trailer.
Hab mir auch schon gedacht, die Rollen tieferzulegen, aber ........wir haben einen Kipptrailer und ich check erst mal die Kippfunktion, nicht daß die Rollen dann zu tief sind.Ich meine auch , wir müssen dann auch nicht so weit hinein fahren zun Slipen, da über die Hebelwirkung das Schlauchi später ins Wasser einsetzt.Und wenn Du denn Hänger eh loswerden willst,brauchst Du Dir die Arbeit ja nicht zu machen .

Ferner glaube nicht , daß der tiefere Schwerpunkt das ohnehin schon perfekte Fahrverhalten noch positiv beeinflußt.

Ich bin mal gespannt, ob Du gleich die 100 er Zulassung kriegst ???Noch was ,check mal deine Stützlast, da nehmen es die Italiener auch nicht so genau, ich habe momentan 123 kg Stützlast,Italo-einstellung...muß ich auch noch ändern.
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten