Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 27.10.2009, 19:17
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Genaugenommen ist es angemeldet schon leichter. Gerade was die Materialbeschaffung angeht ist eine Gewerbeanmeldung vorteilhaft. Von den besseren Preisen mal ganz abgesehen

Wenn ich als Kleingewerbetreibender Vorteile hab ist ja auch alles ok. Aber wenn die "großen" die kleinen nach Lust und Laune drücken können stimmt in diesem Land was nicht. Da sind wir an dem von dir angesprochenen Punkt das da Politik und Gesetzgeber einspringen müssten. Aber ich denke das wir da lange drauf warten können

Gerade bei meinen Produkten muss ich da sehr sensibel sein, theoretisch KÖNNTE ich jedes Logo nachmachen

Das es gerechtfertigte Abmahnungen gibt ist nur Verständlich. Bei uns im Ort gibt es mehrere Weltfirmen die eigene Abteilungen wegen Produktpiraterie haben. Wenn z.B. Adidas Firmen abmahnt die gefälschte Klamotten verkauft, dann ist das ok. Aber wenn JW jemanden Abmahnt der zufällig ein paar Marderspuren auf der Motorhaube hat finde ich das maßlos überzogen. Ich hab selbst nen Hund und ne Katze, die machen auch Spuren...


Gruß Carsten

PS: Ein Bier scheint für dieses System nicht zu reichen
__________________
Mit Zitat antworten