Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.10.2009, 20:43
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Hi Peter,
mein Brüderchen fährt auch ein Quicksilver HD 430 , allerdings mit 15 PS / Mercury 2 Takter.
Selbst mit deinem 25 PS Motor kommst du mit 6 Personen mit Sicherheit nicht mehr in Gleitfahrt.
Mit 2 Erw. und 2 Kindern ( 14/11 ) ist dies möglich , allerdings so richtig schnell läuft das Boot dann nicht mehr.
Unterschätz die Packmaaße nicht , er fährt ein WoMo , hat Boot und Motor aber in einem Anhänger untergebracht weil es einfach nicht ins WoMo passt.
Wenn es dir möglich ist sollte dein Wunschboot bei 4-6 Personen schon min. 420 sein und mit 40-50 Ps motorisiert sein.
Am bessten wäre gleich ein Boot das du auf einem Trailer trasportieren kannst.
Schau dich in Ruhe um , hast ja noch Zeit bis zum Sommer.
Gruß Udo
Hi Udo,

von den Packmaßen ist es kein Problem, das Boot in einen T4 reinzubekommen. Ich habe meins komplett mit 30PS Motor im Sharan!

Aufgrund meiner Erfahrungen mit 30 PS und 8 Personen, mit denen mein 430HD praktisch nicht in Gleitfahrt gekommen ist, sehe ich das mit 6 Personen und 25 PS genauso. Da wird wahrscheinlich nix gleiten...
Mit 30 PS und 6 Personen wird´s wohl gerade so klappen.

Aber: Das Quicksilver 430 XS bzw. HD darf nur maximal mit 30 PS motorisiert werden.


@ Peter:

Zur Geschwindigkeit: 30 PS Merc mit 2 Personen und etwas Gerödel an Bord ergeben bei mir ca. 38 km/h (GPS-Messung). Mit 4 Personen sind es ca. 35 km/h. Allein im Boot und nur Tank, Paddel und Fender waren es 41,7 km/h als bisheriger Spitzenwert.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten