Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.11.2009, 21:40
Spike1401 Spike1401 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Johnson 5,5 1960 mag nicht recht

Hi @all,

wie vieleicht einige schon durch mein Vorstellungstopic im Schlauchbootunterforum gemerkt haben, hab ichs eher mit Oldtimern (ist nicht nur auf dem Wasser so).
Nun hab ich hier einen 1960er Johnson 5 1/2 (CD-17) der mir etwas Sorgen macht. Ist mein erster und einziger Motor mit externem Tank und möglicherweise liegt mein Problem da. Ich bin nämlich nicht gant sicher ob ich das Tankprinzip richtig verstanden habe. Wenn ich den Motor starten will muss ich mit dem Pumpball Sprit pumpen, bis der Ball hart wird, bei laufendem Motor übernimmt diese Aufgabe die Benzinpumpe, ist das so richtig?
Der Motor springt dann auch an und läuft kurz, wenn er dann aus geht ist der Pumpball wieder ganz weich. Wenn ich während des laufens weiterpumpe läuft auch der Motor weiter. Ich habe die Benzinpumpe schon zerlegt und angesehen, sieht eigentlich gut aus, Membrane ist intakt und weich. Kann mein Problem an den Leitungen liegen (sind alt) oder macht das nichts, wenn die etwas Luft ziehen (Benzin tritt nirgens aus).
Hoffe das war jetzt nicht zu weit ausgeholt.

Viele Grüße
Chris
Mit Zitat antworten