Thema: Mobile.de
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.11.2009, 00:07
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hmmm ... ist doch ganz einfach, wie man auf den Bauch fallen kann!

Daher halte ich garnichts von den Empfehlungen von Roland für einen Fzg. Verkauf ins Ausland, das ist immer noch zu gutgläubig.

Die kaufm. Sorgfaltspflicht muß hier besser sein, also

- Kaufvertrag unter Vorlage der Personalausweise mit aktueller Adresse,
So etwas gibt es in UK nicht !!!
Zitat:
Zitat von DieterM
- Vorab Bezahlung mit Banküberweisung, korrektem Bankscheck, oder in Bar am besten mit Bankeinzahlung (Prüfung ob keine Blüten), grundsätzlich aber keine Fahrzeug-Freigabe zur Ausfuhranmeldung vor bestätigtem Eingang des Geldes.
Warum der Aufwand wenn er kommt und Bares abliefert ist es doch OK !!! und Schecks sind in der EU schon lange Vergangenheit !!!! Na ja du checkst auch die Geldrückgabe im Supermarkt wahrscheinlich unter Schwarzlicht

Zitat:
Zitat von DieterM
- dann mit Käufer zur Zulassungsstelle und Ausfuhrzulassung erledigen (geht schnell!) auch damit der KFZ-Brief gelöscht wird,
Und ein Ausfuhranmeldung/zulassung in innerhalb der EU (UK ist in der EU glaub es mir) nicht nötig

Was soll der Käufer da ?????????????

Zitat:
Zitat von DieterM
- dann Fahrzeugübernahme mit allen nötigen Papieren und Ersatzschlüsseln quittieren lassen.
s.o.

Zitat:
Zitat von DieterM
............ wenn es sich um einen Fahrzeugverkauf aus D nach UK handeln sollte, an was ich aber nicht glauben kann wegen des unterschiedlichen Straßenfahrsystems zw. beiden Ländern.
Glaube es nur, auch in D werden Autos aus UK gekauft (mit Steuerung auf der falschen Seite) Freaks stört das nicht, habe selbst solche Geschäfte vermittelt.
N.B.: Einem guten Autofahrer ist es egal auf welcher Seite er fährt, ich habe mich in drei Jahren und vielen dutzend Fährüberfahrten / Flügen mit Leihwagen nicht einmal auch nur 1 Minute die falsche Seite benutz.

Geändert von rotbart (07.11.2009 um 00:12 Uhr)
Mit Zitat antworten