Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.11.2009, 10:32
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wörn...

was du uns bei deiner Anfrage nicht verraten hast... wo hast du denn vor mit dem Boot zu fahren. Wenn es dir "ausschließlich" auf Geschwindigkeit ankommt und es dir egal ist... wenn du Bspw. in Kroatien Urlaub machst, dass du bei "richtigen Wellen" noch kompfortabel fahren möchtest dann gibt es bestimmt noch andere Alternativen. Wenn man an ein ZAR den richtigen Motor hängt kann man auch damit schnell fahren "und auch noch kompfortabel".

Du solltest mal für dich und die evtl. beteiligten (die du vor hast in deinem Boot mitzunehmen... Familie???) die Überlegung anstellen ob es dir wirklich NUR um geschwindigkeit geht, oder ob das kompfortabele fahren dabei nicht doch im Vordergrund steht. Ebenso alle anderen Vor und/oder Nachteile der Boote die du in deine Auswahl einbeziehst. Ich denke da an Raumaufteilung, Platzverhältnisse, Persohnenzahl, Sitzmöglichkeiten, Liegeflächen, Stauraum (wo man nie genug von haben kann), Rauhwasser-Fahreigenschaften, Verarbeitung, Service usw.

Leider weiß ich nicht wie alt du bist, aber zu einer hohen Wahrescheinlichkeit kommt jeder von uns mal in das Alter wo die Bandscheibe dann nicht mehr so will und Probleme macht, spätestens dann sind dir 10 oder 15 Km/h schneller zu fahren egal.

Da du... wie du schreibst, ja schon mit den Booten gefahren bist und ich schätze... dir diese Boote auch genau unter die Lupe genommen und angeschaut hast, solltest du dir die Frage. wie hier schon mehrfach geschrieben, fast selbst beantworten können.
Mit Zitat antworten