Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.11.2009, 13:17
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wörn Beitrag anzeigen
Ich heiße Werner und mein Spitzname ist wirklich Wörn!
ich fahre Hauptsächlich in Kroatien und mir wäre ein schnelles komfortables fahren am liebsten. Fahren werde ich mit Familie, also vier Personen. Bandscheibenproblem hatte ich allerdings auch schon. Das Boot sollte halt nicht zu groß sein, da ich es noch selber slippen möchte und in die Garage sollte es auch noch passen.
Na also... hätten wir das auch geklärt. Hallo Werner,

ob ein Pischel 4.7L oder ein ZAR 53 samt Trailer noch in deine Garage passt, müßtest du mal ausmessen, wenn du es noch nicht gemacht hast. Wenn deine Garage groß genug ist sollte das schon passen. Dann noch kurz etwas zum schnell fahren, hierbei sollte dir klar sein.. je schneller du fährst, je härter wird es mit dem Bootfahren und wer dann noch weich und kompfortabel fahren will... da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Wie du ja geschrieben hast sind dir Bandscheibenprobleme nicht fremd, solltest du im Moment nicht von Schmerzen betroffen sein ist es ja o.k. Nur damit du auch noch längere Zeit Schmerzfrei das Bootfahren genießen kannst würde ich an deiner Stelle (auch wenn es dir nicht so sonderlich gut gefällt) das ZAR 53 nehmen. Das war übrigens auch für uns der Grund ein ZAR zu nehmen. Unsere Bandscheiben haben es uns in diesem Jahr gedankt.

Sicherlich ist ein ZAR teurer, aber wenn man sich lange genug umschaut kann man auch schon gute gebrauchte bekommen.

Gruß Ferdi

@Edit:

Zitat:
Zitat von Wörn Beitrag anzeigen
[...]
Das Pischel läuft trocken und weich ist etwas schneller jedoch wippt (sagt man das so?) es etwas mehr. [...]
Das von dir bezeichnete Wippen kann viele Gründe haben und muß nicht unbedingt am reinen Boot liegen. Hierzu sollten dir Pischel Fahrer im Forum mehr sagen können, solange man den Vergleich auf die gleiche Bootslänge bezieht.

Geändert von FerdiR (10.11.2009 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten