Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.11.2009, 15:52
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

......

Ist Geschmackssache, würde ich sagen. Die R.I.B.-Line Boote werden bei Mar.Co produziert.
Mit dem "Wippen" ists oft ne Frage der Trimmung und Gewichtverteilung. Fahre ich mein kurzes aber vorne schweres Boot voll aufgetrimmt habe ich das Wippen auch. Auch bei spiegelglattem Wasser. Ich muß das Boot entweder vorne leichter machen, oder die Trimmung der Buglastigkeit anpassen. Der Versuch das Boot mit der Trimmung des Motors aus dem Wasser zu heben funktioniert eben nur, wenn auch die Gewichtsverteilung dazu passt. Da kann man lange lange lange dran "rumtesten".....

In diesem Trööt wurde im ersten Beitrag von einem 43er Zar geschrieben, danach jedoch vom 53er......bitte nicht Äpfel mit Apfelsinen vergleichen.
Das quasi Pendant zum 43er Zar wäre m.E. schon das 470er Pischel, war schon richtig. Den "Zarenvorteil" würde man wohl ausspielen, wenn man das 47er zum Vergleich nehmen würde....

Also Du fragtest nach unseren Ratschlägen: Beide Boote sind ganz sicher alles andere als schlecht. Mein persönlicher Rat: Nimm das, welches Dir besser gefällt !!!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten