Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.11.2009, 19:18
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Zusammen ,

Peter, er hat zumindest die Option "Preis vorschlagen" gewählt, was für mich heißen könnte, bei 3500 würde er zu Überlegen beginnen, bei 3700 wohl akzeptieren. Wenn das Boot gut ist (so sieht es zumindest aus) wäre ein Preis so zwischen 3500-3700 schon voll in Ordnung.
Aber Achtung: Nie würd ich ein Boot kaufen, ohne es gesehen zu haben, denn Bilder beschönigen ungemein.

Allgemein: Dieses Boot ist zwar nominel zerlagbar, aber dies scheint mir bei all den Einbauten und dem Monster von Motor, illusorisch. So ein Boot wird (spätestens nach dem ersten Urlaub) auf einem Trailer landen und dann könnte man gleich noch ein-zwei (oder unendlich) viele Tausender drauf legen und hat dann was Richtiges, nämlich ein Rib.

Da ich jahrelang ein Zodiac mit 30 PS gefahren habe, weiß ich, von was ich spreche. Nicht, dass es keinen Spaß machen würde, das Boot aufzubauen oder ins Wasser zu bringen, es ist das hohe Gewicht und das große Volumen, das die ganze Geschichte unhandlich und kreuzschädigend macht.

Als Fazit für mich nach 25 jahren "Schlauchikarriere" ,davon jetzt 10 mit Bootsschein, entweder was Leichtes,schnell aufzubauendes, a la Bombard Aerotec mit 15 PS 2 Takt, oder, ein Rib mit mind. 4,5 Meter Länge und mind. 50 PS. Alles dazwischen drin ist gezahltes Lehrgeld

Eigentlich sollte man ja Beides haben


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag

Geändert von dievoggis (13.11.2009 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten