Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.11.2009, 11:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Magic1 Beitrag anzeigen
Hallo Rib-Fangemeinde

habe mir auch ein neues Rib gekauft .

Nuovajolly Winner 485-S
Bootsdaten: L. 4,70m , b. 2,05 , Trockengewicht 200kg, Max-Motorleistung 60 PS , Max-Motorengewicht 130kg.

Hätte mir da den Mercury F 50 ELPT EFi mit Bodenseezertifikat Beim Siegel in Gummersbach ausgesucht. Preisleistung müsste gut sein.

Jetzt müsst ihr mir weiterhelfen.

1. Wer hat so einen Motor ( ist er gut )
2. Ist er ausreichen für mein Boot


Grüsse Magic1
Das Boot ist okey, aber die 200 kg stehen nur für das nackte Boot ohne Motor, dessen Fernsteuerung, der Batterie, Kabel, eingebauter INOX-Tank + Füllung, Instrumente und Sicherheitsausrüstung etc., da solltest Du unbedingt von 450-500 kg ausgehen und den Trailer dazu mit der nötigen Reserve nehmen, also einen gebremsten mit 900-1000 kg GG.

Den MERCURY 50 PS 4-Takt würde ich nicht nehmen. Am besten Du läßt Dir einen YAMAHA F60 CETL (hat die Bodensee-Freigabe!) mit 112-114 kg 4-Zylinder gleich bei Keckeis in das neue Boot mit einbauen einschl. der dazu gehörenden Marine-Batterie. Der Mercury hat den gleichen Basisgußblock von FORD. jedoch ist die Ausrüstung anders bedingt durch die Montage-Fertigung in China (Orion Modell) und der Antriebsteil ist von Mercury aus den USA. Bei dem YAM F60 bekommst Du alles komplett aus Japan mit dem besseren hydrodynamischen Skeg-Antriebsteil unten, und der Motor ist noch besser ausgerüstet und hat auch eine Extra-Spülung von oben. Siehe Vergleichsbilder

Mercury Orion
Click the image to open in full size.

YAMAHA F60 CETL EFI
Click the image to open in full size.

beide dazu gehörenden YAMAHA Digital-Instrumente mit allen Anzeigen vom Motor etc.
Click the image to open in full size.

Empfehle Dir noch den mitgelieferten Prop abzustimmen, es könnte für Dein Boot der 3 x 11 1/2 x 13'' oder der 3 x 11 1/2 x 14'' oder sogar der 3 x 11 1/2 x 15'' passen. Da kann Dich aber der Händler besser beraten da er das NJ feiner beurteilen kann.

Ansonsten ein feines italienisches RIB und alles Gute für die nächste Saison!
Mit Zitat antworten