Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 30.11.2009, 20:33
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Stapler

Hallo Peter,

also wir haben lediglich einen 2t E-Stapler, was aber vom Gewicht her leicht reicht.

Aber du brauchst entweder eine etwas längere Gabel oder eine Verlängerung, weil eine normale Euro-Palettengabel geht nicht bis zum Mittelpunkt des Bootes bzw. ist halt recht knapp und das Boot drückt dann mit dem Schlauch gegen den Hubmast.

Zum Polieren würde ich dir folgendes empfehlen, hab ich beim BRIG auch so gemacht, geht sehr gut:

Heb das Boot mit dem Stapler vom Trailer und zieh den Trailer raus. Setz 3 Stapel aus Euro-Paletten drunter, oberste Lage z.B. mit dicken Kartonagen abdecken und setz das Boot mit dem Kiel schön mittig drauf ab. Nun senke den Stapler etwas nach unten, dass du das Boot etwas seitlich kippen kannst, aber es noch oben am Krangeschirr schön hängt. Nun die eine Seite bearbeiten, dann das gleiche Spiel andersrum. Den Kiel unten dann zum Schluß ´freischwebend´ unter dem Stapler, naja sollte man nicht, aber hilft ja nix.

Ich habe mir aber auch schon überlegt, das Boot einfach in ein Paletteregal über 4 Holme zu stellen, dann würde es auch gehen, und auch besser mit dem Kiel, aber es ist halt etwas mehr Aufwand, weil ich die erst ausräumen müsste.

Ich weiß nicht, wie dein Krangeschirr gemacht ist, meines ist seeeeehhhhhrr lang und ich brauche beim Stapler über 5m Hubhöhe, damit es funktioniert. Da werde ich mir noch was Anderes herstellen lassen.

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach !

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten