Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 30.11.2009, 20:43
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Krangeschirr

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das Bild mit dem Boot am Stapler so angucke, kommt mir folgender Gedanke:
Kannst Du die jetzt vorhandenen Hebeschlaufen nicht doppelt nehmen ???
Wenns die Befestigung am Boot nicht hergibt vielleicht mit ein paar Schäkeln ??? - Nur für solche "Spezialeinsätze", denn am Kran sind die langen Schlaufen schon nicht schlecht, wenn der Kran hoch genug ist....
Hallo Manuel,

das sind keine Schlaufen sondern Gurte, sieht man auf den Bildern nicht, also geht nix mit doppelt nehmen. Und mit verändertem Winkel des Gurtes ändert sich auch die Traglast.

Ich habe eine Firma hier vor Ort, die Spanngurte, Hebegeschirre und Ähnliches herstellt. Da hab ich auch schon für das BRIG welche anfertigen lassen. Und das ist gar nicht mal so teuer, im Verhältnis zu Boot und Trailer

Spanngurte für den neuen Trailer lasse ich mir dort auch auf Maß fertigen, weil mir das halt besser gefällt. Jeder hat ja so seine Spinnereien. Der macht übrigens auch kleine Spanngurte (mit kleinem Klemmschloß) mit Klemmschlössern aus VA, falls mal jemand Bedarf hat. Hatte z.B. für´s Bimini abspannen beim BRIG welche machen lassen.

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten