Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.12.2009, 11:51
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Tom, danke für den Link!

Ich habe zwar SPON als RSS-Feed bei mir laufen, aber dieser Artikel ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.

Auch wenn ich SPON Artikel oftmals für schlecht recherchiert halte, gehe ich mit dieser Sichtweise des Redaktuers völlig konform. Faszinierende Technik, aber ist das noch Segeln?

Drucksensoren in den Segelflächen Hallo?
Dafür hatte man mal gute Trimmer, die die Bändsel beobachten und nicht Laptopdaten auswerten

Ein festes Profilsegel Hallo?
Ich habe das Video auf YouTube gesehen wie die Oracle-Jungs Segel setzen
Ich würde gerne sehen was die reffen wollen, wenn da mal bei 3 o. 4 Bft eine 5er oder 6er Böe heran rauscht. Ach so, sorry, das Revier wird verklagt, wenn es mal nicht konstant pusten sollte.

Es scheint so, als ob das wirklich nur noch ein Schw***messen zwischen 2 durchgeknallten Milliardären ist.

Comander fragte im Oktober nach Jochen Schümann. Der baut das All4One Team für die Louis Vuitton Trophy auf. Da wird gesegelt und nicht verklagt. Da haben Grinder an der Kaffeemühle noch Muckis und drücken keine Winch-Knöpfe.

Aber die Faszination hält auch mich im Bann! Ich sauge Infos zum A-Cup auf und schaue begeistert die Videos in der Alinghi-Gallery, wie das Monster über das Meer fliegt. Sind auch coole Szenen von RIB's mit dabei

Auf in die Diskussion: Was haltet Ihr zum aktuellen Zeitpunkt vom America's Cup?
Und bitte keine Träumerei von der alten J-Class, da bekomme ich immer feuchte Augen, seit ich vor Malle mal dem Ranger Nachbau begegnet bin.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten