Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.06.2004, 20:03
Benutzerbild von Gepetto
Gepetto Gepetto ist offline
Seetörnfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
danke erstmal für die Tipps.
Auf das mit der Ventilation bin ich auch schon gekommen - nur der Motor hägt genauso hoch wie letztes Jahr. Auch der Aufprall hat an der Höhe nichts geändert, man sieht noch kleine Scheuerspürchen des Heckspiegels am Gummi - genau an der selben Stelle. Wie kann der Motor sonst höher rutschen? Kann der Spiegel samt der Bootshaut irgendwie verrutsch sein??

Allerdings habe ich im Herbst das Boot (Wiking Seetörn) zerlegt, alles Holz lackiert (den Heckspiegel nur an der sichtbaren Seite) und wieder zusammengebaut. Optisch sieht alles gleich aus, auch dieser dolle Spiderrahmen ist in den gleichen Löchern und so. Trotzdem, kann der Hund da begraben liegen?

Die Rutschkupplung können wir ausschließen - bei diesem Modell gibt es keine. Weder unten am Getriebe, dass der Mechaniker mittlerweile komplett zerlegt und als "so gut wie neu" befunden hat - noch oben beim Motor irgendwo. Der UW-Teil ist also - nach Aussage des fachkundigen Herrn - zerlegt und ok. Auch das Kegelrad hat keine Abnutzungsspuren, es scheint also nicht "durchzurutschen", wie ich mal vermutet habe.

Die Tests mit dem händischen drehen habe ich befolgt - alles so, wie es sein sollte: leichtes Klackern im Vorwärtsgang, gesperrt in die andere Richtung, frei im Leerlauf und so...

Propellerwelle und Antriebswelle laufen rund und wuchtig, die Kurbelwelle? keine Ahnung... Weiss Du, wie man das prüfen kann?

Mir scheint, guter Rat wird immer teurer...
nur Mut (wie mein Vater zu sagen Pflegte)
Patrick

(der Am Wochende ans Meer wollte)
Mit Zitat antworten