Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 31.12.2009, 16:48
Yachtline420 Yachtline420 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ribline 470

Ich bin nun seit knapp 10 jahren auf dem wasser unterwegs. Habe viele schlauchboote gefahren und selber besessen. Die laufeigenschaften sind auf einer skala von 1-10 meiner meinung nach bei 7. Verglichen mit persönlichen erfahrungen anderer schlauchbooten bis max 5m. Das ribline läuft sehr trocken und gütmütig. Solche empfindungen sind immer subjektiv und werden von jedem eigner anders empfunden. Jeder lässt auch andere kriterien in die gesamtbewertung einfließen. Für den einen spielt nur die V-max eine rolle, ein anderer legt wert auf die heckwelle, wieder ein anderer interessiert der übergang in die gleitphase, usw....Allerdings was qualität und verarbeitung beim ribline angeht ist dieses kriterium kaum zu toppen. Es gibt kein makel....egal wo man hin schaut. Schrauben, kabel, leitungen, gfk, polster ...einfach alles top. Auch das schlauchmaterial und die verklebungen.....perfekt. Dieses boot ist super leicht zu trailern, ist kaum hinter einem pkw der golfklasse zu spüren und lässt sich noch spielerisch in der hauseigenen hofeinfahrt von hand rangieren. Das war für mich ein ganz wichtiges kriterium. Aus diesem grund habe ich mich auch für einen 2-takter entschieden. 60kg mehr durch einen gleichstarken 4-takter merkt man schon deutlich. Bevor ich mich für das ribline entschieden habe, hatte ich ein schlauch in der 5m klasse. Da war das rangieren deutlich schwerer. kaum zu glauben....aber wahr.
Wer gezielte fragen hat nur raus damit....
In diesem sinne....einen guten rutsch.
Mit Zitat antworten