Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.01.2010, 14:50
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,

willkommen hier im FORUM!

Zu den beiden Weiterentwicklungen von Suzuki und HONDA kann ich Dir wenig sagen.

Den noch mit Vergaser bestückten 3-Zyl. HONDA BF50 aus 2004 tauschte ich Ende 2006 gegen den neuen 4-Zyl. YAMAHA F60 CETL EFI aus, da der HONDA im oberen Drehzahlbereich recht rauh und laut lief, und ich bin seitdem mit dem Tausch mehr als zufrieden.

Der Mercury F60 EFI ist fast gleich mit dem YAM (Basis Motorblock), hat jedoch eigene Ausrüstungen drauf und einen Mercury Antrieb. Dieser wird in China gefertigt. Ob er verlässlich arbeitet kannst Du sicher hier im FORUM nachfragen.

Die anderen Drei Hersteller werden orig. in Japan gefertigt, und komplett mit zwei digitalen Instrumenten geliefert, die alles anzeigen was man sich vorstellen kann, einschl. eines std. Alu-Props.

Deine Entscheidung sollte auch durch die leichte Service Möglichkeit mit getroffen werden, also Nähe der nächsten guten Werkstatt, und ob der Preis den Einbau mit beinhaltet oder nicht, denn es gibt ja auch noch die Elektroinstallation dazu mit Batterie etc..
Mit Zitat antworten