Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.01.2010, 17:21
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Rib und Dachtransport sind immer wieder ein Thema, widersprechen sich aber dann, wenns wirklich um die Qualität geht:

Wenn ich mir ein Rib kaufe, dann deshalb, weil es einiges aushalten soll (Thema Rauhwassereigenschaften zB), das geht aber nur dann, wenn das Boot entsprechend gebaut ist, was wiederum mehr Gewicht bedeutet.

Ribs, die man auf Autodächer bringt, sind letztlich nicht mit allen anderen Ribs vergleichbar, obwohl das leider immer wieder gemacht wird.

Und auch die Aussage, dass ein Rib immer besser sei als ein zerlegbares wurde schon diskutiert, stimmt eben so auch nicht.

Mein C4 hat incl allem Zubehör ca 450 Kg, möchte sehen, wie du das erreichen kannst, und letztlich gehts eben auch ums Gewicht bei den Fahreigenschaften.

Also was bringt mir dann ein Rib, wenn es so leicht ist, dass es keine ordentlichen Fahreigenschaften mehr hat oder die Vorteile eben gar nicht rüberbringen kann ???

Wäre ungefähr so, wenn ich den Tauchgürtel mit Aluminium bestücken würde, weil ich das im Womo leichter transportieren kann
Mit Zitat antworten