Thema: Handheld GPS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.01.2010, 18:25
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Vodies Beitrag anzeigen
Dieter,

warum meinst Du ist das 76 CSX vielseitiger einsetzbar? Ich denke gerade wenn man fuer ein Wohnmobil ein Navi benutzen will und fier das Bootfahren, da wuerde sich das 550 doch anbieten?

Der Preis ist auch fast derselbe, der Bildschirm ist groesser.
Nun, ist doch so einfach.

Das Nüvi 550 allround Um Links zu sehen, bitte registrieren ist sicher ein gutes Straßennavigationsgerät mit screen-touch System, das bedingt auch auf dem Wasser benutzt werden kann, da es wasserfest und anscheinend auch mit SD-Karten bestückbar ist (Paddler-Angler?), aber der Schwerpunkt ist doch Straßennavigation, die anders getätigt wird als eine Marine-Navigation.

Dafür ist das GARMIN 76 CSx Um Links zu sehen, bitte registrieren ein echtes Marine-Gerät, das per Knopfdruck betätigt wird, wo man sehr viele Marine-Daten ablesen kann, das sich allerdings im Auto kaum als richtiges Navigationsgerät verwenden läßt.

Im Auto oder Camper ist das Nüvi-Gerät gut eingesetzt, vielleicht auch als Angler oder Paddler. Im richtigen motorisierten Boot sollte man aber ein reines Marine-Gerät verwenden, da dieses einfach anders ausgerüstet ist für diesen Zweck.

Zur Info, ich verwende

- im Boot den GARMIN-Plotter 276C Um Links zu sehen, bitte registrieren

- in den Fahrzeugen das Becker Navisystem und das GARMIN nüvi® 255WT Um Links zu sehen, bitte registrieren, dazu sehr viele verschd. Straßenkarten.

Mir würde nie einfallen ein solches Nüvi Gerät auf dem Boot zu fahren da dort eine andere Navigation erforderlich ist um in Seegebieten sicher voran zu kommen.
Mit Zitat antworten